Perfekter Start in der Challenge Damen-Bundesliga Drucken E-Mail

Unsere Girlies sind auf Kurs

 

Am Samstag den 30. September gaben sich 8 Teams aus 5 Bundesländern ein Stelldichein in der Turnhalle Vorchdorf. Im Rahmen der ersten Runde der Challenge Damen Bundesliga kämpften unsere Mädels um werfvolle Punkte. In diesem Grunddurchgang geht es um die nächstjährige Spielberechtigung in der 2. österreichischen Bundesliga.

Die Union Vorchdorf wurde beauftragt die erste Runde auszurichten und kam dieser Aufgabe tadellos nach.

Unsere beiden 13jährigen Küken Elena Pöll und Natasa Djordjevic zeigten starke Leistungen und holten zusammen mit Neuzugang Yuan Liu (Landestrainerin Damen-Nachwuchs) das Punktemaximum.

Spiel 1 gegen Mariahilf/Langenzersdorf ging glatt mit 6:0 an unsere Ladies. Im Spiel 2 traf man auf den amtierenden Landesmeister Kremsmünster. Nach heftiger Gegenwehr und dank einer überragenden Yuan Liu (kein Satzverlust) ging das Lokalderby mit 6:3 an Vorchdorf. Nach dieser tadellosen Leistung lachen die Damen der Union Vorchdorf nun von der Tabellenspitze der Damen-Bundesliga-Challenge. Wir gratulieren sehr herzlich.

 

Hier gehts zum BTV Bericht!

alt