Es ist getan - Aufstieg in die 2. Damen-Bundesliga!!! Drucken E-Mail

Bundesliga wir kommen!!!

Unsere Mädels haben es durchgezogen. Von Anfang an fokussiert und ohne Spielverlust als Nr. 1 der Bundesliga-Challenge abgerüstet traten unsere Girls beim Bundesliga-Finale in Wels an.

Der Gegner war der direkte Verfolger Stockerau mit junger China-stämmiger Besetzung. Die beiden Töchter von Nationalspieler Chen Weixing sowie ein Nachwuchs-Import ebenfalls aus China.

Das Hinspiel im Rahmen des Meisterschaftsbetriebes endete noch 5:5. Diesmal sollten die Ladies die Nase vorn haben. Führungsspielerin Yuan Liu fegte erwartungsgemäß ohne Satzverlust über Stockerau hinweg. Auch das Doppel mit Partnerin Elena ging ins Salzkammergut.

 

BL-ChallengeFinale3

Yuan und Elena voll konzentriert beim Doppel

 

Der entscheidende Knackpunkt in diesem Spiel waren die beiden Einzelsiege von Natasa und Elena. Damit machten sie den Sack zu und ebneten den Weg für die 2. Bundesliga ab Herbst.

HERZLICHE GRATULATION

 

BL-ChallengeFinale7

Die stolzen Sieger mit dem noch stolzeren Papa Pöll ;)